Blog

Die Sommerzeit ist zurück

Beginn Sommerzeit

Uhrenalarm in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt. Die Sommerzeit ist in wenigen Minuten zurück. Und wieder einmal klaut man uns von unserem wohlverdienten Wochenende eine ganze Stunde. Na logisch. Wie könnte es auch anders sein. Schließlich haben sich Politiker diese Regelung ausgedacht. Wären Politiker clever, hätten sie diese Regelung auf Montag 12 Uhr gelegt und die Rückkehr zur Normalzeit auf Samstag Nacht. Aber welcher Bundestagsabgeordnete gibt schon gerne eine Stunde vom fraktionsübergreifenden Montags-Mittagsschlaf auf. Dafür spart sich die vom Kopfschmerz geplagte Abgeordnete eine ganze Stunde ehelichen Beischlaf am Wochenende. Kein Wunder, dass wir mit der Kinderquote im Weltmaßstab total zurück hängen und ständig zukünftige Fachkräfte aus der dritten Welt importieren müssen.

Also wir gehen jetzt schlafen. Ist schließlich gleich um drei. Gute Nacht und wir sehen uns morgen 16 Uhr MESZ wieder. (Meinen Studentenstatus werde ich wohl nie los.) Nacht Gemeinde! 🙂

PS: Kann mir bitte einer erklären, wieso ich vollen Eintritt bezahlen muss, obwohl die Party eine Stunde kürzer ist? HA! An solche lebenswichtigen Dinge denkt Ihr natürlich nicht mit Euren Gesetzen. Jetzt bin ich bockig…

Zum Kommentieren klicken

Schreibe einen coolen Kommentar

Populär

Nach oben
%d Bloggern gefällt das: